Warum ist die Welt der Sportwagenfans ein Stück reicher geworden ?

Das Museo Casa Enzo Ferrari in Modena hat jetzt die Pforten für eine neue thematische Ausstellung geöffnet. Bis zum 20. MärzCLIP00892013 kann unter dem Motto "Le grandi sfide Ferrari- Maserati" die langjährige industrielle und sportliche Rivalität zwischen Ferrari und Maserati in all ihren Erscheingsformen begutachtet werden. In dem neben dem Geburtshaus von Enzo Ferrari errichteten Pavillon sind 19 Sport- und Rennwagen der beiden historischen Automobilfabrikanten ausgestellt. Dazu gehören wegen ihrer innovativen Technik und Linienführung berühmte Errungenschaften wie der Ferrari 2340 MM , der Maserati 250 F, der Ferrrari TRC (der erste "Testa rossa" ) und Maserati A6 GCS/53 (einer der schönsten Zweisitzer überhaupt) . Die Konkurrenz zwischen den beiden Nobelmarken geht auf das Jahr 1926 zurück, als Enzo Ferrari zunächst seine Karriere als Pilot begann. Zeitweise wurde das Renngeschehen mit berühmten Fahrern wie Tazio Nuvolari und Achille Varzi beinahe ausschliesslich von den beiden in Modena beheimateten Herstellern dominiert. Die bis zu 12 m hohe und 4.200 Quadratmeter grosse Ausstellungshalle ist schon von weitem an ihrer gelben , einer Motorhaube nachempfundenen Dach zu erkennen. Das als Logo mit der charakteristischen Unterschrift des "Drake" signierte Museum ist in der Zeit vom 1. Oktober bis 30. April täglich durchgehend von 9.30 bis 18.00 und zwischen dem 1. Mai und dem 30. September von 9.30 bis 19.00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet . Der Eintrittspreis beträgt 13 Euro für das Normalticket ; Personen unter 26 und über 65 zahlen 11 Euro . Ein geringer Preisaufschlag ermöglicht auch den gleichzeitigen Besuch des Geburtshauses von Enzo Ferrari und des Ferrari- Museums in Maranello . Evviva!

ItaliaSi ! ItalienWie ?

Fragen eines Dauermigranten

Aktuelles

Der italienische Patient gefährdet Europas Zukunft - DIE...
DIE WELTDer italienische Patient gefährdet Europas...
28. Nov, 17:24
Italien: Import von Singvögeln verboten - Tagesspiegel
TagesspiegelItalien: Import von Singvögeln verbotenTagesspiegelDort,. ..
28. Nov, 17:04
Mit dem Miet-Porsche übern Brenner?: Teure Spritztour nach...
n-tv.de NACHRICHTENMit dem Miet-Porsche übern...
28. Nov, 13:07
Brüssel rügt sieben Euro-Länder wegen Haushaltsplänen...
tagesschau.deBrüssel rügt sieben Euro-Länder...
28. Nov, 11:32
Juncker: "Frankreich und Italien mögen Lektionen nicht"...
DIE WELTJuncker: "Frankreich und Italien mögen...
28. Nov, 09:24
Flüchtlingsdebatte: Deutschland und Italien wollen Transitländer...
HandelsblattFlüchtlingsdeb atte: Deutschland und...
28. Nov, 07:41

Wie kann ich mich aktiv am Bloggen beteiligen ?

Einfach in der oberen Leiste auf "Anmelden" klicken und zur "Registrierung" gehen. Nach Daten- und Passworteingabe sind Kommentare zu allen Posts möglich. Als Benutzername kann auch ein Phantasiename verwendet werden. Viel Spass!

Warum ein Italien-Blog ?

Seiten über Bella Italia gibt es auch im Internet zur Genüge. Warum also ItaliasiItalienwie? Weil dieses Land selten richtige und kaum definitive Antworten zulässt. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls in drei Jahrzehnten Migration * gewonnen. Deshalb werde ich meine Einträge alle mit einem wissbegierigen "Warum" beginnen. Je kontroverser und heftiger die sich daraus ergebende Diskussion, um so grösser die Daseinsberechtigung dieses Blogs. Aldomigra bietet nur eine von vielen möglichen Antworten . Deshalb sind Alternativantworten in Form von Kommentaren sehr willkommen. WICHTIG: Wer sich aktiv am Blog beteiligen und Kommentare verfassen will, kann sich bei Twoday.net unter einem von ihm bestimmten Benutzernamen und Passwort anmelden.

Impressum

Dieses persönliche Weblog dient ausschliesslich der Freude am Schreiben und Diskutieren. Alle Beiträge und Photos unterliegen dem Urheberrecht. Für die Kommentare und extern verlinkten Webseiten übernehme ich keine Verantwortung. Wer mich persönlich ansprechen möchte, kann mich unter harribo (at) libero.it erreichen. Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Italien-Witze

(bitte "Humoristisches" anklicken)

Status

Online seit 1825 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 17:42

Suche

 

Gastronomisches
Humoristisches
Journalistisches
Nützliches
Planetarisches
Zeitgenössisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren