Warum müssen Italiener zwecks Verabredung mindestens vier bis fünf Mal telefonieren , wenn der Deutsche das meist mit einem einzigen Anruf schafft?
 Das kann wohl kaum daran liegen, dass alle Bewohner dieses Landes "casinisti" sind und ihre Zeit nicht einteilen können. Vielmehr sehe ich die Freude an der Kommunikation, die die Italiener gerne zum Telefonhörer greifen lässt. Andererseits ist die Zahl der Unwägsamkeiten und unvorhergesehenen Ereignisse in diesem Land  (nicht zuletzt wegen der Unzuverlässigkeit der öffentlichen Hand) viel grösser als in Deutschland.
Das kann wohl kaum daran liegen, dass alle Bewohner dieses Landes "casinisti" sind und ihre Zeit nicht einteilen können. Vielmehr sehe ich die Freude an der Kommunikation, die die Italiener gerne zum Telefonhörer greifen lässt. Andererseits ist die Zahl der Unwägsamkeiten und unvorhergesehenen Ereignisse in diesem Land  (nicht zuletzt wegen der Unzuverlässigkeit der öffentlichen Hand) viel grösser als in Deutschland.Aldomigra - 13. Dez, 09:24
  
  
 
      


 
  

